Der DRK-Suchdienst unterstützt Menschen, die durch bewaffnete Konflikte, Katastrophen, Flucht, Vertreibung oder Migration von ihren Nächsten getrennt wurden. Er hilft, Angehörige zu finden, sie wieder miteinander in Kontakt zu bringen und Familien zu vereinen.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, vorerst auf zwei Jahre befristet. Wir streben eine langfristige Einstellung an.
- einen interessanten, abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem kollegialen Team mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln/innovative Ideen
- eine der Bedeutung der Position entsprechende attraktive Vergütung
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- Monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (Tankkarte),
- Koordination der Organisations- und Arbeitsabläufe
- Klassifizierung, Priorisierung, Planung und Terminierung von Vorgängen und Anfragen
- Mitwirkung bei Projekten und Arbeitsgruppen des DRK-Suchdienstes
- Organisation und Durchführung von Aus-/Fortbildungen zum Suchdienst
- Erstellung von Unterlagen und Ausarbeitungen
- Hochschul-/Fachhochschulabschluss oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- interkulturelle Kompetenz
- Identifikation mit den humanitären Zielen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung
- sichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, in Englisch wünschenswert
- souveräner Umgang mit der gängigen Informations- und Kommunikationstechnologie
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung,
gerne per E-Mail:
DRK-Landesverband MV e. V.
Bereich Nationale Hilfsgesellschaft
Herrn Powasserat
Wismarsche Str. 298
19055 Schwerin
E-Mail: n.kolev@drk-mv.de
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich über das Portal mv4you oder per E-Mail. Ansprechpartner für Rückfragen:
Herr Thomas Powasserat
Stellenchiffre LND-06/2024
Faire Entlohnung in Anlehnung an den DRK-Rahmentarif